VORSTAND

Sehr geehrter Internetbesucher,
liebe Mitglieder und Freunde,

ich heiße Jürgen Schlieter und möchte Sie im Namen des Vorstandes auf unserer Internetseite begrüßen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Vereinsarbeit.

1997 wurde der Verein Ausbildungsinitiative Binnenschifffahrt gegründet. Seit dieser Zeit bin ich von der Mitgliederversammlung gewähltes ehrenamtliches Vorstandsmitglied und trage seitdem Verantwortung in der Funktion des Vorsitzenden.

Meine Vorstandskollegen sind:

  • Herr Horst Borrieß
    stellvertretender Vorsitzender
    (Diakon und Schifferseelsorger)
  • Herr Heinz-Peter Engler
    (Vorsitzender Berufsausbilder-Verband NRW)
  • Herr Stefan Pohl
    stellvertretender Vorsitzender
    (Technischer Dienst DTG)
  • Herr Friedhelm Fendel
    Schatzmeister
    (Geschäftsführer Fendel Consult GmbH)

Mit dem Start des Jahres 2015 ist es uns gelungen, eine überzeugende abi-Internetseite zu präsentieren. Wichtig war uns in den Diskussionen, dass eine Plattform entstehen muss, welche die interne Kommunikation fördert und Nichtmitgliedern die Arbeit des Vereins näherbringt.

Wir sind bestrebt, unsere Internetseiten ständig anzupassen, um unseren Besuchern – ganz gleich ob Binnenschiffer/-in oder Interessent – ein attraktives und vor allem aktuelles Portal anbieten zu können. Unter der Rubrik „Download“ stehen wichtige Informationen zur Ausbildung Binnenschiffer/-in zum Herunterladen zur Verfügung, z.B. der Rahmenlehrplan Binnenschiffer/-in.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst Ihr
Jürgen Schlieter

Eindrücke